Rezension: Carcassonne

Eine neue Rezension ist online, in der es um das Nintendo DS Spiel Carcassonne geht. Ein sehr unterhaltsames Gemeinschaftsspiel für den DS.

" Carcassonne, das Spiel des Jahres 2001, ist ein populäres und sehr beliebtes Brettspiel. Auf Grund dieser Beliebtheit kamen bereits ganze acht Erweiterungen die das Spielerlebnis auffrischen und verlängern und verbessern und auch ohne macht es nach 9 Jahren immer noch viel Spaß. Durch diesen Erfolg gab es sogar bereits drei neue Spiele von Carcassonne, alle mit einem etwas anderem Thema aber immer noch das gleiche geniale Spielprinzip das schnell die Tischplatte überfüllt. Dieser Erfolg ist Koch Media/DeepSilver nicht entgangen und hat bereits für den PC vier PC Umsetzungen veröffentlicht inklusive einem AddOn. Ende 2009 veröffentlichte Koch Media/DeepSilver das klassische Carcassonne inklusive dem MiniAddOn Fluss, ist im Spielmodul enthalten, für den Nintendo DS. Ob eine Videospielumsetzung an das Original dran kommt lest ihr in unserer Review. Carcassonne >>